Anytone Firmware 1.17 – Erfahrung

Unter http://www.anytone.de/D878UV_V1.17_official_release_100116.zip kann seit einigen Tagen die Firmware Version 1.17 für das Anytone D878UV bezogen werden. 

Ich hatte zuerst, das Problem, dass die Software einen Fehler beim COM Port meldete. Ich fand heraus, dass der Windows-Treiber für das Anytone nicht mehr funktionierte. Nachdem ich das Problem beseitigt hatte, konnte ich das Firmwareupdate 1.17 problemlos ins Funkgerät einlesen.

Die Firmware 1.17  funktioniert bis anhin tadellos. Vor dem Update hatte ich die Version 1.13 installiert. Man kann also die Version 1.17 einlesen ohne vorher die Versionen 1.14, 1.15 und 1.16 eingelesen zu haben.

Als grosses Plus der Version 1.17 ist die akustische Vorwarnung des baldigen Erreichens der Sendezeitbegrenzung zu erwähnen.

73 Michi OE8VIK