Neue PDF Anleitungen von OE8VIK für Pi-STAR für Simplex-Hotspots und Micro Repeater Platinen

Im Download gibt es je eine aktualisierte PDF Anleitung von mir für Pi-STAR Simplex-Hotspots wie DVMEGA, Jumbospot und ähnliche wie auch für die Micro Repeater Platine. In beiden Anleitungen habe ich die Zuweisungen der Sprechgruppen TG in Richtung der beiden DMR Netze IPSC2 (früher DMRplus) und Brandmeister so erfasst, dass praktisch alle wichtigen Sprechgruppen des IPSC2 Netzes und alle Sprechgruppen des Brandmeister Netzes ganz normal mit der entsprechenden Nummer angewählt werden können.

Für IPSC2 habe ich den OE8 Reflektor 4198 angewählt. Ihr könnt diesen natürlich gemäss Eurem Wunsch anpassen. Weiter für IPSC2 habe ich die TG1-20 D-A-CH, TG2-232 OE, TG2-8189 (Support Runde) fix aufgeschaltet. Bei der Micro Repeater Platine ist zusätzlich die TG1-232 OE fix aufgeschaltet. Die TG1-110 ist neu nicht mehr fix aufgeschaltet, damit Eurer Hotspot nicht zu lange mit der TG1-110 besetzt ist. Die TG1-110 kann aber manuell mittels PTT-Tasten drücken mit gewählter TG1-110 zu jeder Zeit aktiviert werden und bleibt damit für mindestens 10 Minuten für ein QSO oder zum Zuhören fix aufgeschaltet.

Ich empfehle Euch, die Einstellungen für die Sprechgruppen-Zuweisung gemäss der PDF Anleitung abzuändern und Euren Lieblings-Reflektor und die Reflektor-Mapping TG’s 81xx gemäss Eurem Interesse hinzuzufügen.

Allfällige Fragen oder Unklarheiten können bei der nächsten Digital OE Support Runde am Dienstag, 16. Juli 2019, 19 Uhr auf Reflektor 4189 bzw. bei den Hotspots auch die TG2-8189 im IPSC2 Netz geklärt werden.

Ich hoffe, ich kann mit den PDF Anleitungen weiter helfen.

Für das DMR AUSTRIA TEAM
Michi OE8VIK