Neue Informationen zum Anytone D868UV

Seit gestern ist eine neue Firmware für das Anytone D868UV erhältlich. Es hat die Version 2.34. Den Link findet Ihr im Download Bereich. Was ist neu? Das Hintergrundbild ist wie beim Nachfolgemodell neu schwarz mit weisser Schrift. Sonst konnte noch nichts neues festgestellt werden.

Im Internet sind Anleitungen zu finden, wie man das Anytone D868UV umflashen kann. Danach hat man ein vollwertiges Anytone D878UV, welches auch die analoge APRS Aussendung auf 144.800 MHz. kann. Dazu muss das Gerät jedoch auseinander geschraubt werden. Zum Flashen ist ein spezielles Kabel notwendig. Anleitungen dazu sind im Internet zu finden. Ein Kollege von mir hat sein Gerät geflasht und es funktioniert nun tatsächlich wie das D878UV.

Das Flashen erfolgt auf eigene Gefahr. Die Garantieleistung wird danach wahrscheinlich nicht mehr gelten.

Für das DMR AUSTRIA TEAM
Michi OE8VIK