Relais-Sysops können nun die Sprechgruppen selber auf dem Relais aufschalten

Von verschiedenen Relais-Sysops wurde immer wieder der Wunsch an uns gerichtet, dass sie selbständig die gewünschten Sprechgruppen fix aufschalten wollen. Dem Wunsch wird nun entsprochen.

Die detaillierte Anleitung ist hier zu finden.

Sollte ein Relais-Sysop seine Sprechgruppen/Reflektor nicht selber einrichten/anpassen wollen, übernehmen die Aufgabe auch gerne wir. Wir bitten dabei, uns via Konkaktformular die gewünschten Sprechgruppen/Reflektor bekannt zu geben. Dann werden wir dies erledigen.

Aufgrund der Aktivierung des neuen Dienstes sind die ursprünglichen Sprechgruppen, wie sie einmal hinterlegt wurden, wieder aktiviert worden. Wir bitten somit alle Relais-Sysops umgehend die Sprechgruppen des Zeitschlitzes 1 ihrem Wunsch entsprechend anzupassen.

Für Fragen stehen Kurt OE1KBC und ich Michi OE8VIK gerne zur Verfügung.

Für das DMR AUSTRIA TEAM
Michi OE8VIK

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.