Neue Termine DMR OE Support Runde

Liebe DMR-Kollegen

Seit bald einem Jahr gibt es alle 14 Tage die DMR OE Support Runde. Wir informieren Euch dort über Neuigkeiten, stellen Hotspots vor und geben Tipps für den täglichen Gebrauch. Auch hat jeder und jede die Möglichkeit, direkt zum Thema oder auch allgemein Fragen zu stellen. Am Anfang wurden intensiv Fragen gestellt. In den letzten Ausgaben ist es, was die Fragen betrifft, ruhiger geworden. Wir hoffen, dass die Support Runde nicht so langweilig ist, dass niemand mehr etwas fragt. Immerhin melden sich am Schluss der Support Runde zwischen 15 und 25 OM. Wir gehen davon aus, dass noch weitere zuhören. Vor einem Monat wurde die Rubrik „über den Tellerrand hinaus geschaut“ eingeführt. Da gibt’s Informationen über andere DMR-Netze wie auch wichtige Infos über D-STAR und C4FM.

Da wir die Informationen auch über die Homepage und über die Telegram App Gruppen verbreiten, wurde beschlossen, die DMR OE Support Runde auf eine Ausgabe im Monat zu reduzieren. So muss sich auch niemand wegen 10-15 Minuten Informationen alle 2 Wochen den Dienstag frei halten.

Ab sofort findet die DMR OE Support Runde immer jeden 3. Dienstag im Monat zwischen 19.00 bis 19.50 Uhr auf dem Reflektor 4189 (DMRplus) statt. Bitte schaltet „Euer“ Relais ca. 5 Minuten vorher auf den Reflektor 4189 um. So kommen auch andere OM zu den Informationen, die vielleicht die DMR OE Support Runde noch nicht kennen. Auch erreichen die Informationen so weitere OM.

Wenn jemand von Euch Informationen beisteuern möchte, dann kann er diese per Email oder übers Kontaktformular übermitteln. Ihr könnt auch gerne nach vorgängiger Rücksprache selber Informationen weiter geben. Zum Beispiel Informationen über ein Relais oder ein neues Funkgerät etc. sind sehr willkommen. Wir würden Euch dann aufrufen und Ihr könnt die Informationen selber präsentieren.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für Eurer Interesse an der DMR OE Support Runde und Euer Vertrauen.

73 bis bald!

Für die DMR OE Support Runde
Michi OE8VIK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.