1 Jahr ham-dmr.at DMR Austria Homepage

Genau heute vor einem Jahr ist unsere DMR Austria Homepage online gegangen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Euch alle für die Treue und das Interesse an dieser Homepage. Ohne Euch wäre diese Homepage nicht so erfolgreich.

Ich habe vor dieser Homepage diverse PDF Anleitungen zum Herunterladen angeboten (im ÖVSV WIKI). Der Sinn und Zweck der Anleitungen war und ist, die doch komplexe Materie dem „Otto-Normal“-OM mit einigermassen einfachen Erklärungen zu vermitteln. Ich hoffe, dass mir das einigermassen gelingt. In einem Gespräch mit Kurt OE1KBC meinte ich, damals eher aus Spass, dass aus den PDF besser eine Homepage gemacht werden sollte. Kurt sagte sofort „machen wir“. Er erstellte das Grundgerüst der Homepage und ich begann die Seite mit den Informationen zu füllen. 

Unsere Homepage wird täglich von mehreren 100 Besuchern angewählt. In den letzten 12 Monaten waren es mehrere 100’000 Besucher. Natürlich sind es nicht 100’000 verschiedene Besucher. Die PDF Anleitung zum DV4Mini wurde innert 12 Monaten 4’542 Mal herunter geladen. Die neuste Windows DV4Mini Software vom März 2017 wurde 1’656 Mal, das DMR OE Handbuch 1’517 Mal und die openSPOT Anleitung 1’561 Mal herunter geladen, usw….

In der Zwischenzeit entstanden die D-STAR Homepage und die C4FM Homepage. Seit Anfang Januar gibts die 14-tägige DMR OE Support Runde. Auch entstand die DMR OE Support Telegramm App Gruppe , mit welcher schnell um Hilfe gebeten werden kann.

So, nehmen wir gemeinsam das 2. Jahr in Angriff. Wenn jemand von Euch Informationen hat, welche wir verbreiten können, dann bitte an uns weiter leiten. Das gilt auch für die DMR OE Support Runde.

Danke nochmals an alle. Wir hören und lesen uns!

73 Euer Michi OE8VIK

One Comment

  1. Hallo Michi
    CONGRATS und vor allem mni mni tnx für all die Zeit die du und dein Team in dieses projekt investieren. Hilft es doch vielen sich in der Materie einzufinden :-))

    73/55
    herbert
    dl4sdr/db0mgh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.