Update Relais Pyramidenkogel OE8XKK

Nachdem vor einigen Tagen ein Blitz in den Pyramidenkogel eingeschlagen hat und das 70 cm DMR-Relais zerstört hat, haben gestern die Sysops das Relais ersetzt. Neu ist das Relais Pyramidenkogel OE8XKK auf der früheren D-STAR Frequenz 145.5875 MHz -0.6 MHz Ablage auf Sendung. Das 2 m Relais war kurzfristig vorhanden. Die Situation gibt nun die Möglichkeit, DMR auf 2 m zu testen, gerade jetzt, wo die Dualband-Geräte auf den Markt gekommen sind.

Sollte jemand sich umgehend ein Dualband Gerät zulegen wollen, soll er mit Kurt, OE1KBC Kontakt aufnehmen. Er hat noch wenige Geräte an Lager. Man kann sich so mühsame lange Wartezeiten und Zollabfertigungen ersparen. Die Abgabe der Geräte erfolgt nach Eingang der Bestellung.

Sobald es wieder Neuigkeiten betreffend Pyramidenkogel gibt, werden wir umgehend hier informieren.

Besten Dank an die Sysops für den raschen Einsatz.

Als Ausweichmöglichkeiten stehen im Moment auf 70 cm die Relais Petzen, 438.500 MHz und Relais Finkenstein 438.450 MHz zur Verfügung.

73 Michi OE8VIK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.