DMR+Master Vienna neue IP-Adresse

Am 21.11.2016 23 Uhr hat das DMR Team Austria den 3. Server für Sprachbetriebsarten in das ÖVSV Rechenzentrum umgezogen.

Das Dashboard ist via http://srv06.oevsv.at/dmrmaster/ zu erreichen.

Bitte die DV4mini Control-Software neu starten und im Tab „Expert Settings“ den neuen DMR Master „OE Vienna“ auswählen.
Damit wird dann automatisch die neue IP-Adresse verwendet.

Auch die MMDVM Funkfreunde, egal ob MMDVM-Repeater oder DVMega-DMO-Hotspot, werden gebeten, die
IP-Adresse auf:
INTERNET: 89.185.97.35 bzw.
HAMNET: 44.143.8.141

umzustellen. Die UDP-Ports und Passworte sind gleich geblieben.

Die internationale Kommunikation via Reflektor-Betrieb wurde bereits umgestellt und sollte kontinuierlichen Betrieb gewährleisten.

Damit sind wir nun komplett im Rechenzentrum. Ich möchte mich nochmals recht herzlich beim ÖVSV bedanken, dass wir diese Top-Möglichkeit bekommen haben.

73 de Kurt
OE1KBC
Referent für digitale Sprachbetriebsarten im ÖVSV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.